Öffnungszeiten

Wir haben täglich zwischen 6.30 Uhr und 18.00 Uhr geöffnet. Wir haben, trotz eines gemeinsamen Frühstücks um 09.00 Uhr in allen Gruppen, keine festen Bring- und Abholzeiten. Sie können daher Ihr Kind entsprechend Ihrer benötigten Betreuungszeiten bringen.

Bedenken Sie bitte, dass viele Angebote am Vormittag stattfinden, wir um 12.00 Uhr mit dem Mittagessen beginnen, gefolgt von einer anschließenden Ruhephase. Sollten Sie auf Bring- oder Abholzeiten angewiesen sein, die von dem regulären Ablauf abweichen, bitte wir Sie dies bei den ErzieherInnen anzusprechen.

Für besondere persönliche und familiäre Notfälle bietet die Kindertagesstätte auch die Möglichkeit der stundenweisen Betreuung von Kindern (bis zu 10 Stunden pro Woche) in den altersgemischten Gruppen an.

Unsere Einrichtung schließt während des Jahres an zwei pädagogischen Tagen und am Tag des Betriebsausflugs. Diese Termine werden Ihnen rechtzeitig am Ende eines Jahres für das Folgejahr in unserem Terminkalender bekannt gegeben. Darüber hinaus ist die KiTa Püttlingen lediglich zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.