Projekte des Elternausschuss

Neben seinen dauerhaften Funktionen als Interessenvertretung der Eltern und als Bindeglied zwischen dem Leitungsteam, den Gruppen, dem Vorstand und den Kita-Familien engagiert sich der Elternausschuss u.a. im Bereich der Gemeinschaftsveranstaltungen: Er ist federführend für die Organisation der Mai- bzw. Herbstwanderungen verantwortlich und beteiligt sich alljährlich mit eigenen Angeboten am Adventsmarkt und am Sommerfest der Einrichtung.

Die hierbei erzielten Erlöse kommen unmittelbar der Kita bzw. den betreuten Kindern zugute. So finanziert der Elternausschuss traditionell in jedem Jahr eine Gemeinschaftsaktivität der Vorschulkinder (z.B. Theaterbesuch, Ausflug in den Naturwildpark).

Hinzu kommen anlassbezogene Initiativen, z.B. im Bereich der Verkehrssicherheit.